Banner Image
zurück

Vielfalt von Cannes: Baden-Württemberg sendet eigene Delegation zum International Festival of Creativity

bw-i organisiert bereits zum achten Mal eine Delegationsreise für Kreativschaffende zum Werbefestival in Cannes.

Die BW Lions 2019

11. Juni 2019 – Bereits zum achten Mal schickt Baden-Württemberg als einziges deutsches Bundesland eine Delegation zum Cannes Lions International Festival of Creativity: Die zehn BW Lions vertreten die Bereiche Werbung, Digital- und Live-Kommunikation, PR, Marketing, Sound-Design und Filmproduktion. Sie werden sich vom 16. bis 22. Juni 2019 auf dem weltweit größten Treffen der Werbebranche über die neuesten Trends informieren, internationale Kontakte knüpfen und die baden-württembergische Kreativwirtschaft repräsentieren.

Unter den Delegierten sind Vertreter etablierter Unternehmen, zum Beispiel der Stuttgarter Designagentur Strichpunkt oder der Wüstenrot Bausparkasse AG, genauso wie individuelle Kreativagenturen, darunter auch die Blütezeit Kreativagentur aus Karlsruhe oder Braingency* aus Sindelfingen.

Farbenfrohes Bild von Cannes

Wie jedes Jahr reisen die BW Lions mit einer schlagkräftigen Kampagnenidee im Gepäck zum International Festival of Creativity. Ziel ist, die baden-württembergische Kreativbranche über die Aktivitäten der Delegation in Cannes zu informieren.

Unter dem Motto „Colors of Cannes“ wollen die Delegierten nicht nur die Farben Baden-Württembergs vor Ort repräsentieren, sondern auch den Kreativen und Unternehmen im Land spannende Einblicke in die Festivalwoche gewähren.

Cannes ist bunt, Cannes ist international. Die inhaltliche Vielfalt der Workshops, Ausstellungen und Preisverleihungen ist nahezu grenzenlos. Die BW Lions zeichnen ihr ganz persönliches Bild des größten Kreativfestivals der Welt: Jedes Delegationsmitglied hat sich bereits im Vorfeld eine Farbe ausgesucht. Diese dient als sprichwörtlicher roter Faden für die jeweiligen Beiträge direkt vom Festival, über das die BW Lions unter dem Hashtag #bwlions berichten. Darüber hinaus ist sie der inhaltliche Aufhänger für die einzelnen Vorträge bei den Cannes Lions Reports, welche ab Juli 2019 an verschiedenen Standorten im Land stattfinden werden.

Einer der Höhepunkte der siebentägigen Reise ist die „120 Minuten Party“ am Strand von Cannes am 21. Juni 2019, bei der die BW Lions den Kreativstandort Baden-Württemberg und ihre Unternehmen dem internationalen Publikum vorstellen.

Baden-Württemberg International (bw-i) organisiert die Delegationsreise nach Cannes gemeinsam mit den Kooperationspartnern MFG Baden-Württemberg, Film Commission Region Stuttgart, Wirtschaftsförderung Region Stuttgart und Netzwerk Kreativwirtschaft Baden-Württemberg.

Über das Festival

Das Cannes Lions International Festival of Creativity ist die wichtigste Veranstaltung der Werbe- und Kommunikationsindustrie weltweit. Das klassische Award-Geschäft wird durch ein stetig wachsendes Konferenzprogramm ergänzt - neben Werbetreibenden und Marketing Executives sind mittlerweile auch Technologieunternehmen in Cannes vertreten. Das Festival hat sich im Laufe der Jahre zu einem großen Networking-Event mit zahlreichen Vorträgen, Workshops und Seminaren entwickelt. Jährlich kommen dort rund 20 000 Kreative aus der ganzen Welt zusammen.

Die Reports

Nach der Delegationsreise werden die Teilnehmenden ihre persönlichen Eindrücke und die neuesten Trends der Branche im Rahmen der Cannes Lions Reports in Stuttgart, Donaueschingen und Karlsruhe präsentieren.

Stuttgart
Donnerstag, 25. Juli 2019
Hospitalhof (Büchsenstraße 33, 70174 Stuttgart)

Donaueschingen
Donnerstag, 19. September 2019
Alte Hofbibliothek (Haldenstraße 5, 78166 Donaueschingen)

Karlsruhe
Dienstag, 24. September 2019
Substage Café (Alter Schlachthof 19, 76131 Karlsruhe)

Die BW Lions 2019:

Patrick Amor, C3 Creative Code and Content, Stuttgart
Carolin Deberling, Gruppe Drei, Villingen-Schwenningen
Tanja Freudenthaler, Strichpunkt Design, Stuttgart
Philip Fricker, Philip Fricker Film- und Medienproduktion, Böblingen
Clemens Kaiser, Wüstenrot Bausparkasse, Ludwigsburg
Robert A. Lau, Braingency* Design + Werbung, Sindelfingen
Manuel Mayer, Manuel Mayer Music Production & Sound Design, Aidlingen
Catherina Münz, Blütezeit – Die Kreativagentur, Karlsruhe
Holger Schalk, From The Universe, Stuttgart
Felix Schlepps, Die Kavallerie, Tübingen


Ansprechpartnerin

Ines  Banhardt

Ines Banhardt

Außenwirtschaft und Standortmarketing Wirtschaft
Länderbereich Lateinamerika

Tel.: +49 (0)711 22787-59
Fax: +49 (0)711 22787-22
E-Mail: 




Aktuelle Termine

Unternehmen & Cluster

Unternehmen & Cluster

22.07.2019 - 30.09.2019

Keine Termine gefunden

Investoren

Investoren

22.07.2019 - 30.09.2019

Keine Termine gefunden

Hochschulen & Forschung

Hochschulen & Forschung

22.07.2019 - 30.09.2019

Keine Termine gefunden

Regionen & Kommunen

Regionen & Kommunen

22.07.2019 - 30.09.2019

Keine Termine gefunden

Ministerien & Institutionen

Ministerien & Institutionen

22.07.2019 - 30.09.2019

Keine Termine gefunden


Veranstaltungssuche

 
mehr Veranstaltungen