Group of young multiracial business people are working in modern office. Freelancers in coworking place. Creative and stylish youth.
© istock- Vasyl Dolmatov

Unser Angebot für Start-ups

Shortcut ins Ausländ

BW_i unterstützt Gründer*innen aus Baden-Württemberg bei ihrer Internationalisierung mit einem vielfältigen Angebot.

Baden-Württemberg hat ein starkes Start-up-Ökosystem und bietet Gründer*innen ein attraktives Umfeld; vor allem die guten Netzwerke zur etablierten Wirtschaft und Wissenschaft, zu anderen Start-up sowie zu potenziellen Kunden sind eine der Stärken. Für Start-ups, die auf der Suche nach neuen Märkten im Ausland sind, sind wir bei Baden-Württemberg International die richtige Anlaufstelle.

Wir bieten zahlreiche Optionen zur Internationalisierung:

• Einstieg in Auslandsmärkte mithilfe von Delegationsreisen, Informationsveranstaltungen und Expert*innenwissen
  • Sichtbarkeit durch Förderung von Messebeteiligungen und Teilnahme an Start-up-Konferenzen
  • Netzwerke zu internationalen Unternehmen, Wissenschaftseinrichtungen und Start-up-Ökosystemen
  • Zugang zu internationalen Investor*innen in der EU und wichtigen außereuropäischen Märkten sowie die Teilnahme an internationalen Pitching-Events
  • internationale Kooperationspartner durch Matchmaking (auch online), Innovation Challenges sowie andere Events
  • europaweites Entrepreneurship-Austauschprogramm EYE zwischen Gründer*innen und KMU, das von der EU finanziell gefördert wird und einen direkten Zugang zu einem ausländischen Markt sowie wertvolle Geschäftskontakte liefert.

Wenn Sie Ihr Geschäft international aufstellen und im Ausland durchstarten wollen, dann sprechen Sie uns an! Unser Start-up-Team freut sich auf Sie.