Arab Health 2020: Baden-württembergische Unternehmen zeigen Innovationen auf der Medizintechnikmesse in Dubai

BW_i bietet auf der Arab Health 62 Ausstellern am Gemeinschaftsstand des Landes die Möglichkeit, ihre Produkte dem Fachpublikum im arabischen Raum zu präsentieren.

Baden-Württemberg International (BW_i) beteiligt sich in diesem Jahr zum fünften Mal in Folge mit einem Gemeinschaftsstand auf der Arab Health 2020. Die führende internationale Veranstaltung der Gesundheitswirtschaft im arabischen Raum findet vom 27. bis 30. Januar 2020 im Dubai International Convention and Exhibition Centre statt. Sie ist nach der Medica in Düsseldorf die zweitgrößte Medizintechnikmesse der Welt. Allein 2019 verzeichnete die Arab Health 106.972 Besucher.

In diesem Jahr werden 62 baden-württembergische Unternehmen die Gelegenheit nutzen, ihre Produkte in der Za’abeel Halle 4, D15, auf einem der am schnellsten wachsenden Gesundheitsmärkte der Welt zu präsentieren. Sie bilden das gesamte Spektrum der Medizintechnikbranche in Baden-Württemberg ab: vom Anbieter medizintechnischer Elektrowerkzeuge über den Entwickler einer Technologie zur Steuerung von Rollstühlen nur durch Augenbewegung bis hin zum Experten für innovative Softwarelösungen im Bereich der bildgebenden Diagnostik.

Eine Übersicht der baden-württembergischen Aussteller finden Sie in unserer Ausstellerbroschüre.

Katrin Schütz, Staatssekretärin im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau, wird die Messe besuchen und sich vor Ort bei einem Rundgang bei den baden-württembergischen Ausstellern von deren Leistungsstärke überzeugen. Insgesamt sind in diesem Jahr 110 Unternehmen aus dem deutschen Südwesten auf der Arab Health vertreten. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Informationen zur Gesundheitsindustrie in Baden-Württemberg finden Sie auf der Seite von BIOPRO Baden-Württemberg, der Landesgesellschaft für die Themen Bioökonomie und Biotechnologie, Pharmazeutische Industrie und Medizintechnik (Gesundheitsindustrie).