© Gorodenkoff/Shutterstock

Maschinenbau in Taiwan – wichtiger Markt für Firmen im Land

BW_i präsentiert Baden-Württemberg auf der International Automation Exhibition in Taipei.

Die International Automation Exhibition findet dieses Jahr vom 19. bis 22. August 2020 in Taipei statt. Durch ein innovatives Konzept  ermöglicht das German Trade Office Taipei (AHK Taiwan) Baden-Württemberg International, auf einer der wichtigsten Messen für Automation und Maschinenbau in Taiwan präsent zu sein und ihre Netzwerke zu pflegen: Die Kolleg*innen der AHK in Taiwan empfangen die Gäste von BW_i und schalten BW_i live dazu. Der Auftritt ist ein gutes Beispiel dafür, wie Messe unter Pandemiebedingungen dank starker Kooperationspartner und neuer Konzepte funktionieren kann.

Im Maschinenbau sind die Geschäftsbeziehungen zwischen Taiwan und Baden-Württemberg sehr eng; beide Standorte sind jeweils ein wichtiger Markt für die Unternehmen in Taiwan und im deutschen Südwesten.

Am 19. September 2020 organisiert BW_i in Anknüpfung an die Messe in Taipei ein Webseminar zum Thema Smart Factory und Industrie 4.0. Weitere Informationen finden Sie hier.