Wie ein sicherer Messeauftritt in Zeiten von Corona aussieht

BW_i sorgt mit einem umfassenden Schutz- und Hygienekonzept für Sicherheit auf den Gemeinschaftsständen.

In den vergangenen Monaten haben wir bei Baden-Württemberg International viel gelernt und viel Neues für Sie in Angriff genommen. Wir haben für Ihre Sicherheit auf unseren Gemeinschaftsständen ein umfassendes Schutz- und Hygienekonzept erstellt, um Ihnen sichere und auch persönliche Geschäftskontakte auf Messen im In- und Ausland zu ermöglichen. Zahlreiche Messen wurden in der Zwischenzeit bereits mit diesem Hygienekonzept umgesetzt.

Schutzziele, die uns wichtig sind:

• Abstandswahrung
  • die Ermöglichung persönlicher Hygiene

Wie erreichen wir diese Schutzziele für Sie als Aussteller und Ihre Besucher auf unseren Gemeinschaftsständen in Zeiten von Corona? Unter anderem durch:

• Geregelte Zu- und Ausgänge am Stand
  • Eingezeichnete Laufwege mit Abstandsregelung
  • Ausreichend Desinfektionsstationen
  • Catering unter Berücksichtigung aller erforderlichen Hygieneauflagen

Außerdem haben wir auf jedem unserer Messestände einen Hygienebeauftragten, der die lokalen Sicherheitsanforderungen aufgreift und Ihnen als ständiger Ansprechpartner zur Seite steht. So können Sie sich voll und ganz auf Ihren Vertrieb konzentrieren.

Unser Schutz- und Hygienekonzept auf Gemeinschaftsständen beruht auf rechtlichen Vorgaben des Gesetzgebers am Veranstaltungsort (jeweiliges Bundesland/Land) sowie auf den Vorgaben des Messeveranstalters.