© Sergey Klopotov/Shutterstock

Expo Real 2021: Regionen aus Baden-Württemberg präsentieren ihre attraktiven Investitionsprojekte

Auf der Münchner Immobilienmesse zeigt BW_i am Gemeinschaftsstand das Potenzial des Standorts im deutschen Südwesten und bietet im Konferenzprogramm die Company Session „Klimaneutrale Immobilienwirtschaft – Best Practice aus Baden-Württemberg“ an.

Die Expo Real, Europas größte B2B-Fachmesse für Immobilien und Investitionen, geht in diesem Jahr mit einem hybriden Format an den Start – und die Standortförderungsagentur Baden-Württemberg International (BW_i) ist mit ihren Partnern sowohl vor Ort in München in der Halle B1, Stand 222 als auch digital mit dabei. Vom 11. bis 13. Oktober 2021 präsentieren 13 Aussteller gemeinsam mit BW_i auf dem Gemeinschaftsstand Baden-Württemberg internationalen Investoren und Projektentwicklern ihre interessanten Ansiedlungsangebote.

„Mit der Messepräsenz auf der Expo Real unterstreichen wir unseren Anspruch: Baden-Württemberg als Innovationsregion Nr. 1 in Europa ist einer der Top-Standorte für Zukunftsinvestitionen. Das große wirtschaftliche Potenzial in Kombination mit einem innovativen Umfeld, das konsequent in Zukunftsfeldern wie Künstliche Intelligenz oder Quantencomputing arbeitet, bietet Interessenten attraktive Investitionschancen“, sagt BW_i-Geschäftsführer Dr. Christian Herzog.

Im Rahmen des Konferenzprogramms bietet BW_i am 11. Oktober 2021 um 13 Uhr gemeinsam mit Fachexpert*innen und Ausstellern eine Company Session zum Thema „Klimaneutrale Immobilienwirtschaft - Best Practice aus Baden-Württemberg“. Nach einem Grußwort der Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus, Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL, gibt Smart-City-Expertin Dr. Jenny Atmanagara (BW_i) gemeinsam mit Andreas Koch, Mitglied des Vorstands bei Urban Innovation Stadt neu denken! e.V. SDG Center Heidelberg, Einblicke in innovative Immobilienkonzepte im deutschen Südwesten. Im Anschluss präsentieren Vertreter*innen der Regionen Heilbronn-Franken, Neckar-Alb, Nordschwarzwald und Ostwürttemberg die Schwerpunkte und Projekte der jeweiligen Standorte.

Die Company Session findet im Discussion & Networking Forum (Halle B1, Stand 440) statt. Sie wird außerdem auf der Plattform gestreamt, sodass sowohl Besucher vor Ort als auch Zuschauer zu Hause von den Impulsen profitieren können. Hier geht es zum Livestream.

BW_i-Gemeinschaftsstand auf der Expo Real 2021

Aussteller am BW_i-Gemeinschaftsstand auf der Expo Real 2021