BW_i im Dialog 2020

Erfolgsfaktor Sustainability

BW_i lud die Wissenschaftscommunity zur jährlichen Netzwerkveranstaltung.

Rund 170 Interessierte aus Wissenschaftseinrichtungen nahmen am 6. November 2020 an der Veranstaltung "BW_i im Dialog" teil, die in diesem Jahr virtuell stattfand. Das Thema "Erfolgsfaktor Sustainability – Auf dem Weg zu einer nachhaltigen Internationalisierung" wurde in Vorträgen und Paneldiskussionen breit diskutiert. 

So sagte Theresia Bauer, Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg, in ihrer Ansprache: “Die Internationalisierung der Hochschulen vom Ressourcenverbrauch zu entkoppeln, ist eine gewaltige Herausforderung. Aber wer, wenn nicht unsere Hochschulen mit ihrem wissenschaftlichen Potenzial, sollte diese Aufgaben meistern und zum Vorbild für andere Bereiche werden können?”

Die Teilnehmenden hatten auch die Möglichkeit, in Workshops zu nachhaltiger Internationalisierung erste Ideen für die eigene Institution zu entwickeln.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung, die BW_i bereits zum zweiten Mal für die Wissenschaftscommunity in Baden-Württemberg organisierte, finden Sie hier.


 

Tags

Typ
Snapshot
Autor
Datum
09.11.2020

Empfohlene Artikel