© R. Classen/Shutterstock

BIG 5 in Dubai: 40 Jahre Bautrends - und Baden-Württemberg feiert mit

BW_i besucht mit neun baden-württembergischen Austellern die größte Baumesse im Nahen Osten.

Gemeinsam mit Leichtbau BW organisiert Baden-Württemberg International (BW_i) in diesem Jahr bereits zum fünften Mal einen Gemeinschaftsstand auf der Big 5 - der International Building and Construction Show.  Die wichtigste und größte Messe ihrer Branche im arabischen Raum, die vom 25. bis 28. November 2019 im World Trade Centre in Dubai stattfindet, feiert in diesem Jahr ihren 40. Geburtstag.

Insgesamt 2.390 Aussteller aus 134 Ländern präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen – bespielt werden dabei die fünf großen Sektoren des Bausektors: Fassadenbau, Innenausbau, Building Automation, Werkzeuge/Materialien sowie Gebäudetechnik.

Folgende baden-württembergische Aussteller sind am Gemeinschaftsstand in der Za’abeel Hall 3 – Stand C 233 mit dabei:

Adlatus Robotics GmbH

Alfra GmbH

AUDAX-Keck GmbH

Carl Stahl ARC GmbH

Engelmann Sensor GmbH

FLEX Elektrowerkzeuge GmbH

Frankentore

Karl Dungs GmbH

Karlsruher Institut für Technologie

Die teilnehmenden Unternehmen bilden die gesamte Bandbreite der Baubranche in Baden-Württemberg ab: vom Hersteller von Servicerobotern über Experten für umweltfreundliches Bauen und Heiz- und Gastechnik bis hin zum Anbieter von innovativen Messsensoren und Ingenieurdienstleistungen, die individuelle Lösungen präsentieren.

Mehr als 68.000 Fachbesucher werden auf der seit 1980 jährlich stattfindenden Messe erwartet, darunter Bauingenieure, Architekten und Stadtplaner aus dem gesamten arabischen Raum. Parallel dazu finden auf dem Messegelände weitere Branchenveranstaltungen statt; u.a. in den Bereichen Betonbau, Baumaschinen und Stadtplanung.