Baden-Württemberg International (BW_i) unterstützt Unternehmen, Start-ups und Wissenschaftseinrichtungen bei ihrer Präsentation auf Messen im In- und Ausland mit Gemeinschaftsständen und ist zusammen mit ihren Partnern auch 2022 auf zahlreichen Fachmessen vertreten. Dabei bietet BW_i ihren Kunden im neuen Jahr genau wie 2021 hybride sowie analoge Formate an, um sich weltweit zu präsentieren, international zu vernetzen und am Innovations-Scouting teilzunehmen.
Neben den Klassikern im Inland wie die Hannover Messe oder der Medizintechnikmesse MEDICA stehen auch im Inland auch die Intersolar Europe oder die IT-Messe it-sa auf dem Programm. Im Ausland sind unter anderem Gemeinschaftsstände bei den Maschinenbaumessen IMEX in Bangalore und der IMTS in Chicago sowie die Smart City Expo in Barcelona geplant. Das neue Messejahr soll 2022 auch nachhaltig gestaltet werden, mit dem Ziel papierlose und Co² neutrale Messestände auszurichten.
„Wir blicken auf ein außergewöhnliches Jahr zurück. Deshalb freut es mich umso mehr, dass es BW_i gelungen ist auch während der Corona-Pandemie unseren Kunden als verlässlicher Partner zur Seite zu stehen. Neben digitalen Messebeteiligungen konnten wir unsere Kunden auch im Rahmen von sechs weltweiten Präsenzmessebeteiligungen bei der nationalen und internationalen Vernetzung unterstützen“, erklärt Jasmin Omer, Leiterin des Bereichs Internationale Messen bei BW_i.
2021 konnte BW_i trotz Pandemie analoge Messebeteiligungen anbieten, etwa bei der Arab Health in Dubai oder der MEDICA in Düsseldorf. Auch konnten hybride Formate wie virtuelle Rundgänge oder hybride Panels etwa auf der Expo Real oder der Hannover Messe – mit über 55 Ausstellern und Partnern – erfolgreich durchgeführt werden.
Informieren Sie sich über unsere Messebeteiligungen 2022 und sprechen Sie uns an!