Arab Health 2023

Starke Präsenz des Spitzenstandorts der deutschen Gesundheitsindustrie in Dubai

BW_i bietet 37 Ausstellern am baden-württembergischen Gemeinschaftsstand die Möglichkeit, ihre Medizintechnikprodukte und Innovationen dem Fachpublikum im arabischen Raum vorzustellen.

Zum achten Mal in Folge präsentiert sich das Land Baden-Württemberg mit einem Firmengemeinschaftsstand auf der führenden Messe für Medizintechnik in den Vereinigten Arabischen Emiraten, der Arab Health 2023. Die Messe findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2023 im Dubai World Trade Centre unter dem Leitthema „Innovation and Sustainability in Healthcare” statt. Der Veranstalter der Messe erwartet mit rund 3.000 Ausstellern und über 51.000 Besucher*innen aus 70 Ländern einen Zuwachs der Fachmesse im Vergleich zur Vorjahresedition. Insgesamt stellen über 74 Firmen aus Baden-Württemberg auf der Arab Health 2023 aus und demonstrieren weiterhin eine starke Präsenz des Spitzenstandorts der deutschen Gesundheitsindustrie auf der Messe.

Nach einem gelungenen Erstauftritt der neuen Landeskampagne bei der Arab Health im Januar 2022 zeigen bei der bevorstehenden Ausgabe der Messe gemeinsam mit BW_i 37 Aussteller am Stand von „THE LÄND“ die Innovationskraft des deutschen Südwestens auf dem Gebiet der Medizintechnik. Sie bilden dabei ein vielfältiges Spektrum der Medizintechnikbranche in Baden-Württemberg ab. Ein starker Fokus der präsentierten Lösungen liegt auf (elektro-)chirurgischen und endoskopischen Instrumenten, Implantaten für diverse Anwendungsfelder sowie medizinischen Behandlungsliegen.

Wie in den vorigen Jahren ist wieder hochrangiger politischer Besuch geplant. So wird der Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus, Dr. Patrick Rapp, die Messe am ersten Messetag (30. Januar 2023) besuchen und sich vor Ort bei einem Rundgang bei den baden-württembergischen Ausstellern von deren Leistungsstärke überzeugen.

Über die Arab Health

Die Arab Health ist die größte und bedeutendste Messe der Gesundheitswirtschaft im arabischen Raum, einem der am schnellsten wachsenden und lukrativsten Gesundheitsmärkte der Welt. Der Standort Vereinigte Arabische Emirate sticht nicht nur durch den raschen Kapazitätsaufbau der bestehenden Gesundheitsinfrastruktur während der Corona-Pandemie heraus, sondern ist auch Vorreiter für die Digitalisierung dieses Bereichs. Die Messe bietet somit die ideale Plattform, um Technologien live zu erleben, neue Geschäftspartner zu treffen und sich mit Branchenexpert*innen auszutauschen.

Besuchen Sie unseren Baden-Württemberg Pavillon in der Za’abeel Halle 3, Stand H59!

Informationen zu den Ausstellern

Eine Übersicht der teilnehmenden Unternehmen am Gemeinschaftsstand sowie deren Unternehmensprofile finden Sie in unserem digitalen Ausstellerflyer.