© Zaiets Roman - stock.adobe.com

BW_i organisiert den größten deutschen Länderpavillon auf der Arab Health 2021

19 Firmen der Medizintechnikindustrie aus Baden-Württemberg präsentieren sich nach einem Jahr fast ohne physische Messen in Dubai auf der bedeutendsten Veranstaltung der Gesundheitswirtschaft im arabischen Raum.

Baden-Württemberg International (BW_i) stellt zum sechsten Mal in Folge mit brandneuem Standdesign vom 21. – 24. Juni 2021 auf der Arab Health in Dubai aus. Der Gemeinschaftsstand ist in der Za‘abeel Halle 3, Stand E19 zu finden. Mit dabei sind 19 Aussteller, die das geballte Know-how der baden-württembergischen Gesundheitswirtschaft vor einem internationalen Fachpublikum präsentieren. Die Ausstellungsschwerpunkte reichen vom Anbieter medizintechnischer Elektrowerkzeuge über den Entwickler einer Technologie zur Steuerung von Rollstühlen nur durch Augenbewegung bis hin zum Experten für innovative Softwarelösungen im Bereich der bildgebenden Diagnostik. Die Messebeteiligung aus Baden-Württemberg ist der größte deutsche Ländergemeinschaftsstand auf der Arab Health 2021.

Eine Übersicht der baden-württembergischen Aussteller auf der Arab Health 2021 finden Sie in unserer Ausstellerbroschüre.

Zusammen mit der Messe Medlab Middle East findet die Arab Health 2021 unter dem Leitmotiv „United by Business” im Dubai World Trade Center statt. Die Arab Health ist bei weitem die größte und bedeutendste Veranstaltung der Gesundheitswirtschaft im arabischen Raum. Pandemiebedingt wird die analoge Veranstaltung um ein umfassendes digitales Angebot einen Monat vor und nach der Messe ergänzt. Trotz anhaltender Reisebeschränkungen und Quarantänevorschriften rechnet der Veranstalter informa markets durch die Synergieeffekte der zwei Messen mit über 60.000 Besuchern. In der internationalen Medizinbranche sind die zwei Messen das erste Live Event in dieser Größenordnung seit Beginn der Pandemie.

Weiterführende Informationen über die Medizintechnikbranche, Baden-Württemberg und unsere Aussteller finden Sie auf dem Messeprofil von BW_i .