Podcast #16

Warum BW_i zur One-Stop-Agency für Investoren ausgebaut wird

Dr. Christian Herzog, Geschäftsführer von Baden-Württemberg International, im Interview beim Podcast Meeting Point BW_i.

Die Landesregierung Baden-Württemberg setzt bei ihrer neuen Ansiedlungsstrategie ganz auf Baden-Württemberg International und stellt im Doppelhaushalt 2023/24 mehrere Millionen Euro zur Verfügung, um Investoren weltweit anzusprechen. „Als One-Stop-Agency ist BW_i künftig erste Ansprechpartnerin für alle Unternehmen, die sich im deutschen Südwesten ansiedeln oder expandieren wollen“, sagt Geschäftsführer Dr. Christian Herzog in Folge 16 des Podcasts Meeting Point BW_i.

Dazu baut die Standortförderungsagentur ihr Angebot für Investoren, aber auch für Bestandskunden aus und bietet zum Beispiel mit der neuen Flächendatenbank einen transparenten Überblick über die freien Gewerbeflächen im Land.

Dr. Herzog erklärt zudem, wie BW_i die potenziellen Investoren bei der Suche nach Fachkräften unterstützen will, wie das Flächenmanagement im Land entwickelt werden kann und welche Chancen die neue Ansiedlungsstrategie BW_i bietet.

Hören Sie hier rein!

Dr. Christian Herzog