© Tierny - stock.adobe.com

Großes Interesse an Studium in Baden-Württemberg

BW_i informierte Schüler*innen deutscher Schulen in Spanien über ein Studium im deutschen Südwesten.

Auf der virtuellen Bildungsmesse an den Deutschen Schulen in Madrid und Barcelona präsentierte Baden-Württemberg International (BW_i) am 20. und 22. Januar 2021 die verschiedenen Studienmöglichkeiten in Baden-Württemberg.  Nach Kurzvorträgen über das Hochschulsystem in Baden-Württemberg stellten die spanischen Schüler*innen Fragen an BW_i zum Studienstandort.

Anhand von Informationsmaterialien, spannenden Kurz-Filmen über Baden-Württemberg und der beiden Webseiten www.bw-studyguide.de und www.studieren-in-bw.de machten sich die Schüler*innen schon im Vorfeld der Messe ein Bild von der vielfältigen Studienlandschaft im deutschen Südwesten. Auf der Messe zeigten sie sowohl für längere als auch kürzere Studienaufenthalte in Baden-Württemberg großes Interesse, auch für einen Studienstart bereits ab Herbst 2021. Bei der Bildungsmesse handelt es sich um die größte ihrer Art in Spanien. Sie wird nicht nur von Schüler*innen der Deutschen Schulen Madrids und Barcelonas besucht, sondern auch von Schüler*innen der Deutschen Schulen Málagas, Teneriffas, Valencias, Sevillas, der Schweizer Schule sowie einer Reihe von spanischen Schulen mit verstärktem Deutschunterricht.