Delegationsreise nach China mit Beteiligung an einer Fachmesse für Umwelttechnik
zwischen Q3 und Q4 2022

Die deutsch-chinesischen Wirtschaftsbeziehungen entwickeln sich weiterhin positiv. Im Jahr 2020 belief sich das bilaterale Handelsvolumen auf circa 212 Milliarden Euro. Deutschland ist mit Abstand Chinas größter europäischer Handelspartner. China war 2020 zum fünften Mal in Folge Deutschlands größter Handelspartner. Für Baden-Württemberg ist China der zweitwichtigste Handelspartner.

Der Bedarf an Produkten und Technologien zum Schutz der Umwelt sowie zur Energieeinsparung war und ist in China groß und hat starkes Zukunftspotenzial. Baden-Württemberg genießt mit seinen qualitativ hochwertigen Angeboten auf diesem Gebiet hohes Ansehen im Reich der Mitte. Somit ist China weiterhin ein wichtiger potenzieller Markt für den Export baden-württembergischer Umwelttechnologie-Unternehmen.

Gemeinsam mit Umwelttechnik BW möchten wir dieses Potenzial nutzen und den Marktzugang für baden-württembergische Umwelttechnikunternehmen ausbauen. Im Jahr 2022 bieten wir Ihnen die Möglichkeiten, sich auf Fachmessen für Umwelttechnik in China zu präsentieren.

Weitere Informationen folgen in Kürze.

Info

  • Termin 01.07.2022 - 31.12.2022
  • Region/Land China

Dr. Hai Sun

Länderbereich China und Taiwan

Kalender Download

Speichern Sie sich diese Veranstaltung in Ihrem Kalender.

Download .ics