BW_i im Dialog 4.0
12.11.2021

BW_i lädt zum vierten Mal Vertreter*innen von Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Unternehmen und weiteren Organisationen zu einem Dialog ein. Anknüpfend an die Dialogreihe der vergangenen Jahre, in denen wir den internationalen Wissensaustausch von Hochschulen unter den Aspekten der Digitalisierung und Nachhaltigkeit thematisierten, widmen wir uns dieses Jahr der Frage, wie der Transfer von Wissen(schaft) in die Gesellschaft gelingt und welche Rollen Hochschulen zukünftig in dem Prozess einnehmen.  

Wie findet Wissenstransfer statt? Welche Erkenntnisse können wir aus den vielfältigen Mechanismen und Formaten des Wissenstransfers – Technologietransfer, Gründungskultur, Innovationspartnerschaften, Öffnung der Wissenschaft  - gewinnen? Müssen Hochschulen ihre Rollen im Hinblick auf den Wissenstransfer in die Gesellschaft stärken, erweitern und schärfen?  Welche Entwicklungen können wir im internationalen Vergleich beobachten? 

Info

  • Termin 12.11.2021 - 12.11.2021
  • Uhrzeit 09:30 - 13:30
  • Region/Land Deutschland / Baden-Württemberg

In-Sook Choi

Wissenschaft, Forschung und Kunst Länderbereiche ASEAN, Japan, Korea und Australien

Kalender Download

Speichern Sie sich diese Veranstaltung in Ihrem Kalender.

Download .ics