Stellenangebote

  • Unternehmensjurist (m/w/d)

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit eine/n qualifizierte/n Dipl. Jurist oder Bachelor of Law zur Besetzung der folgenden Position:

    UNTERNEHMENSJURIST (M/W/D)

    Das erwartet Sie:

    • Sie übernehmen eigenständig die rechtliche Beratung der Geschäftsführung, der Personalleitung und der Fachabteilungen bei unternehmensrechtlichen Fragestellungen und unterstützen bei der Umsetzung rechtlicher Vorgaben
    • Sie stellen die juristische Qualität aller vertrags- und gesellschaftlicher Belange sicher
    • Sie prüfen und bewerten rechtliche Themen in öffentlichen Förderverfahren (Zuwendungsrecht / Beihilferecht sowie Vergaberecht)
    • Sie übernehmen das Compliance Management und die Steuerung und Pflege des softwaregestützten Risikomanagements
    • Sie übernehmen die interne Datenschutzkoordination in Abstimmung mit dem externen DS-Beauftragten und die Erstellung und Verwaltung von AVV und sonstigen vertraglichen Regelungen
    • Sie führen juristische Inhouse-Schulungen durch
    • Sie verwalten verschiedene Register (Handelsregister, Transparenzregister, Wettbewerbsregister, Lobbyregister)
    • Sie sind Ansprechpartner/in für Anwälte und rechtliche Berater

    Das erwarten wir:

    • Sie haben neben Ihrem erfolgreichen Jurastudium oder einem vergleichbaren Abschluss bereits mehrjährige, einschlägige Praxiserfahrung gesammelt und haben eine Affinität zu Verwaltungswissenschaften
    • Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift
    • Sie haben ein Verständnis für die betrieblichen Abläufe in der Zusammenarbeit mit unseren Partnern aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft
    • Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse im Bereich Datenschutz, Compliance und Vergaberecht
    • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab

    Das bieten wir:

    • Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen und internationalen Umfeld
    • Raum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung
    • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mitten in Stuttgart
    • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur mobilen Arbeit
    • 30 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld
    • Möglichkeit zur Teilnahme an Maßnahmen unserer Gesundheits-AG
    • Günstige Verkehrsanbindung, bezuschusstes Firmenticket

    Haben wir Sie überzeugt?

    Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung, frühestmöglichem Eintrittstermin und dem ausgefüllten Bewerberfragebogen. Für weitere Informationen oder Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Baden-Württemberg International
    Kim Neumaier   
    Lautenschlagerstr. 21/23
    70173 Stuttgart
    per Mail an: personal(at)bw-i.de

  • Manager Start-up-Ansiedlung (m/w/d)

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams „Cluster & Start-ups“ in Vollzeit eine/n

    MANAGER START-UP-ANSIEDLUNG (M/W/D)

    Das erwartet Sie:

    • Sie gewinnen ausländische Start-ups für den Start-up-Standort Baden-Württemberg und steuern die Ansiedlung von Start-ups
    • Sie beraten ausländische Start-ups zu den Möglichkeiten des Start-up-Standorts Baden-Württemberg
    • Sie führen Aktivitäten zur Vermarktung des Start-up-Standorts Baden-Württemberg aus
    • Sie übernehmen die Koordination und Zusammenarbeit mit regionalen und internationalen Stakeholdern sowie den Ausbau und die Pflege des Partnernetzwerks in Baden-Württemberg und darüber hinaus
    • Sie nehmen an nationalen und internationalen Netzwerkveranstaltungen in der Gründerszene, Messen und Start-up-Konferenzen teil
    • Sie entwickeln neue kundenorientierte Services

    Das erwarten wir:

    • Interesse, internationale Start-ups zu beraten und The Start-up-Länd international bekannt zu machen
    • Ein hohes Maß an Serviceorientierung, Kommunikationsfähigkeit und interkultureller Kompetenz
    • Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, hohe Einsatz- und Dienstreisebereitschaft sowie Spaß an der Vernetzung mit anderen Leuten
    • Berufserfahrung in einer Wirtschaftsförderorganisation oder der Start-up-Welt wünschenswert
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
    • Bachelor in einer relevanten Fachrichtung (z.B. Management, Entrepreneurship, Wirtschaftsgeografie, Internationales)

    Das bieten wir:

    • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur mobilen Arbeit
    • 30 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld
    • Günstige Verkehrsanbindung, bezuschusstes Job-Ticket
    • Raum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung
    • Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit kreativen Gestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen und internationalen Umfeld
    • Spannende Einblicke ins Start-up-Ökosystem Baden-Württembergs
    • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mitten in Stuttgart
    • Möglichkeit der Teilnahme an Maßnahmen unserer Gesundheits-AG

    Haben wir Sie überzeugt?

    Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung, frühestmöglichem Eintrittstermin und dem ausgefüllten Bewerberfragebogen. Für weitere Informationen oder Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Baden-Württemberg International
    Frau Jelena Zanic
    Lautenschlagerstr. 21/23
    70173 Stuttgart
    per Mail an: personal(at)bw-i.de

  • IT-Mitarbeiter First-Level-Support / Helpdesk / Servicedesk (m/w/d)

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams „IT & Services“ eine/n

    IT-Mitarbeiter First-Level-Support / Helpdesk / Servicedesk (m/w/d)

    Das erwartet Sie:

    • Betreuung eines serviceorientierten IT-Helpdesks für ca. 70 Mitarbeiter*innen (u.a. via Ticketsystem)
    • Bearbeitung und Lösung von Supporttickets unserer Mitarbeiter*innen und ggf. Weiterleitung von komplexeren Anfragen an unseren 2nd-/3rd-Level Support
    • Remote- und Vor-Ort-Client- und Peripherie-Support
    • Beschaffung von Hard- / Software und Peripheriegeräte für unsere Mitarbeiter*innen
    • Aufbereitung von Endgeräten unserer Mitarbeiter*innen (Notebook, Smartphone, Tablet)
    • Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten
    • Betreuung unserer Multimediapräsentationstechnik (Mobile Bildschirme, internes Studio für hybride Veranstaltungen und Streaming)
    • Unterstützung bei internen IT-Projekten zur Modernisierung unserer Arbeitsumgebung

    Das erwarten wir:

    • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Wissen im Bereich Microsoft Betriebssysteme und Office oder Office365
    • Erfahrung in der Betreuung von Softwareanwendungen und Datenbanken, zum Beispiel in DMS oder CRM-Lösungen sowie Erfahrung mit Cloudumgebungen
    • Kenntnisse im Service Desk & Umgang mit einem Ticketsystem wünschenswert
    • Kommunikativer Teamplayer und ein ausgeprägter Serviceorientierung
    • Interesse im Bereich Digitalisierung und Innovation sowie Freude an der permanenten Weiterentwicklung unserer IT-Cloudumgebung.

    Das bieten wir:

    • Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen und internationalen Umfeld
    • Raum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung
    • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in Stuttgart – wir leben New Work
    • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur mobilen Arbeit
    • 30 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld
    • Möglichkeit, an den Maßnahmen unserer Gesundheits-AG teilzunehmen
    • Günstige Verkehrsanbindung, bezuschusstes Job-Ticket

    Haben wir Sie überzeugt?

    Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung, frühestmöglichem Eintrittstermin und dem ausgefüllten Bewerberfragebogen. Für weitere Informationen oder Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Baden-Württemberg International

    Frau Jelena Zanic

    Lautenschlagerstraße 21/23

    70173 Stuttgart

    per Mail an: personal(at)bw-i.de

  • Projektassistenz Investorenservice (m/w/d)

    Du möchtest in einem internationalen und dynamischen Umfeld die erfolgreiche Zukunft des Wirtschaftsstandorts Baden-Württemberg gestalten? Dann passt Du perfekt in unser Team!
     

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen der neuen Ansiedlungsstrategie des Landes zur Erweiterung und Neuaufstellung unseres Teams „Unternehmens- & Investorenservice“ in Vollzeit eine

    Projektassistenz Investorenservice (m/w/d)

    Das erwartet Dich:

    • Recherche, Aufbereitung und Aktualisierung von allgemeinen Daten zum Standort Baden-Württemberg
    • Inhaltliche Weiterentwicklung der Informationsangebote für den Investitionsstandort Baden-Württemberg
    • Recherche von Hintergrundinformationen für die Standortkommunikation
    • Aufbereitung von Informationspaketen und Präsentationen zum Standort Baden-Württemberg inkl. Vorbereitung von Standortvorträgen

    Das erwarten wir:

    • Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekauffrau/-mann, Bürokauffrau/-mann oder ein vergleichbarer Abschluss
    • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint
    • Spaß an der Recherche, Datenaufbereitung und grafischer Umsetzung von Informationen
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Erste Erfahrungen beim werblichen Texten von Vorteil
    • Selbstständige Arbeitsweise sowie Spaß am Arbeiten mit verschiedenen Teams

    Das bieten wir:

    • Ein tolles Team, das Internationalisierung liebt und lebt
    • Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen und internationalen Umfeld mit vielfältigen Vernetzungsmöglichkeiten
    • Eigenverantwortliches, teamorientiertes Arbeiten in einem abwechslungsreichen Themenumfeld an der Schnittstelle zwischen Politik, Wirtschaft und Wissenschaft
    • Raum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung
    • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in Stuttgart – wir leben New Work
    • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur mobilen Arbeit
    • 30 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld
    • Möglichkeit, an den Maßnahmen unserer Gesundheits-AG teilzunehmen
    • Günstige Verkehrsanbindung, bezuschusstes Firmenticket

    Haben wir Dich überzeugt?

    Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung, frühestmöglichem Eintrittstermin und dem ausgefüllten Bewerberfragebogen. Für weitere Informationen oder Auskünfte stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

    Baden-Württemberg International

    Frau Natalia Rzany

    Lautenschlagerstraße 21/23

    70173 Stuttgart

    per Mail an: personal(at)bw-i.de

  • Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

    Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

    Das erwartet Sie:

    • Erfassen eingehender Rechnungen, inklusive Rechnungsprüfung und Abstimmung
    • Überwachung des elektronischen Workflows der laufenden Geschäftsvorfälle im Kreditorenbereich in ELO
    • Kreditkartenmanagement
    • Durchführung des Zahlungsverkehrs
    • Mitarbeit beim Digitalisierungsprozess im Bereich Buchhaltung (WinTrip, DATEV, ELO, CRM, etc.)
    • Prüfung und Bearbeitung von In- und Auslands-Dienstreisen

    Das erwarten wir:

    • Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Steuerfachangestellte/r Industriekauffrau/mann oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
    • Wünschenswert sind DATEV-Erfahrung sowie Berufserfahrung in der Buchhaltung
    • Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten
    • Teamfähigkeit und Serviceorientierung
    • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.

    Das bieten wir:

    • Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten
    • Raum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung
    • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in Stuttgart – wir leben New Work
    • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur mobilen Arbeit
    • 30 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld
    • Möglichkeit, an den Maßnahmen unserer Gesundheits-AG teilzunehmen
    • Günstige Verkehrsanbindung, bezuschusstes Firmenticket

    Haben wir Sie überzeugt?

    Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung, frühestmöglichem Eintrittstermin und dem ausgefüllten Bewerberfragebogen. Für weitere Informationen oder Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Baden-Württemberg International
    Frau Natalia Rzany
    Lautenschlagerstraße 21/23
    70173 Stuttgart
    per Mail an: personal(at)bw-i.de

  • Manager Talent- und Hochschulservice (m/w/d)

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n

    Manager Talent- und Hochschulservice (m/w/d)

    Das erwartet Sie:

    • Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen zur internationalen Bewerbung des Hochschul- und Forschungsstandorts Baden-Württemberg, wie z.B. Messeauftritte, Webseminare, Informationsveranstaltungen
    • Beratung internationaler Studierender und Nachwuchsforschender zu Studien-, Promotions- und Karrieremöglichkeiten in Baden-Württemberg
    • Aufbau und Pflege des Partnernetzwerkes in Baden-Württemberg, Deutschland und international
    • Entwicklung und Umsetzung neuer Veranstaltungsformate und Marketingmaterialien

    Das erwarten wir:

    • Persönlichkeit: teamfähig, offen für Neues, kommunikativ, sicheres Auftreten
    • Arbeitsweise: strukturiert, kundenorientiert, eigenverantwortlich
    • Knowhow: gute MS-Office Kenntnisse, erste Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement, erste Erfahrungen im Hochschul- und Forschungsmarketing sind von Vorteil
    • Sprachkenntnisse: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich), weitere Sprachen sind von Vorteil
    • Reisebereitschaft für gelegentliche Dienstreisen
    • Ausbildung: Bachelor oder Master mit internationaler Ausrichtung bzw. entsprechender Auslandserfahrung

    Das bieten wir:

    • Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen und internationalen Umfeld
    • Raum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung
    • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mitten in Stuttgart
    • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur mobilen Arbeit
    • 30 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld
    • Möglichkeit an der Teilnahme der Maßnahmen unserer Gesundheits-AG
    • Günstige Verkehrsanbindung, bezuschusstes Firmenticket

    Haben wir Sie überzeugt?

    Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung, frühestmöglichem Eintrittstermin und dem ausgefüllten Bewerbungsbogen. Für weitere Informationen oder Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Baden-Württemberg International
    Frau Jelena Zanic  
    Lautenschlagerstr. 21/23
    70173 Stuttgart
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Eine Stelle hat Ihr Interesse geweckt, und Sie wollen mehr über BW_i erfahren? Dann lesen Sie hier, warum es sich lohnt, bei BW_i zu arbeiten. Und hier finden Sie alle Informationen zu unserem Bewerbungsprozess. 

Ihre Chancen & Benefits bei BW_i

  • Spannende Aufgaben und vielfältige Gestaltungsräume
  • Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Gesundheitstage sowie Mitarbeiter- und Team-Events
  • Attraktive Weiterbildungsangebote für die fachliche und persönliche Entwicklung
  • Gute Rahmenbedingungen, u.a. modernes Bürokonzept (New Work), 30 Tage Urlaub und Weihnachtsgeld, bezuschusstes Job-Ticket und Corporate Benefits

Ansprechpartnerinnen

Kim Neumaier

Leiterin Personal

Jelena Zanic

Assistentin des Geschäftsführers und Personal

Natalia Rzany

Personal

Alisia Torella

Personal

Sonja Dube

Personal