Banner Image
zurück

Neuer Geschäftsführer für bw-i Nanjing

Mit Bernhard Weber übernimmt ein Manager aus der Wirtschaft die Leitung des China-Büros von bw-i.

Bernhard Weber

16. Juli 2018 – Das China-Büro von bw-i in Nanjing steht seit 15. Juli 2018 unter neuer Leitung. Der China-Experte Bernhard Weber ist der neue Geschäftsführer der Baden-Württemberg International Economic and Scientific Cooperation (Nanjing) Co., Ltd., einer 100-prozentigen Tochter von Baden-Württemberg International (bw-i). Zudem übernimmt er die Repräsentanz des Landes Baden-Württemberg in China. Der 60-Jährige folgt Tobias Off, der seit 2013 Geschäftsführer der chinesischen bw-i-Niederlassung und seit 2017 Repräsentant des Landes war und Ende des Monats auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausscheidet. 

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Bernhard Weber einen so erfahrenen Mann aus der Wirtschaft für den Posten in Nanjing gewinnen konnten. Seit über 20 Jahren ist er für verschiedene deutsche Unternehmen in China tätig und verfügt über ein exzellentes Netzwerk vor Ort“, sagt Dr. Kai Schmidt-Eisenlohr, Geschäftsführer von Baden-Württemberg International. „Tobias Off möchte ich ganz herzlich für seine engagierte Arbeit in den vergangenen Jahren danken. Unter seiner Führung konnte bw-i seine Aktivtäten in China deutlich ausbauen.“

Der gebürtige Badener Weber war bis vor kurzem Senior Vice President bei der BSH Home Appliances Holding (China) Co., Ltd., der China-Tochter der BSH Hausgeräte GmbH. Für das Unternehmen war er seit 1998 in China tätig – viele Jahre als Finanzvorstand und zuletzt mit der Zuständigkeit für Personal, IT und Regierungsbeziehungen. Seit 2013 leitet er die Sektion Nanjing als Vorstand der European Chamber of Commerce in China. Der Diplom-Übersetzer für Chinesisch und Japanisch, der einen MBA in den USA absolvierte, startete seine berufliche Karriere bei Siemens und nahm bei dem Technologiekonzern verschiedene Posten in Deutschland, USA und China ein.


Ansprechpartnerin

Annette  Rueß

Annette Rueß

Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: +49 (0)711 22787-989
Fax: +49 (0)711 22787-22
E-Mail: 



Weitere Leistungen



Aktuelle Termine

Unternehmen & Cluster

Unternehmen & Cluster

18.01.2019 - 31.03.2019

1 Einträge gefunden

28.01.2019 - 31.01.2019
ARAB HEALTH 2019

Seite 1 von 1 1

Investoren

Investoren

18.01.2019 - 31.03.2019

Keine Termine gefunden

Hochschulen & Forschung

Hochschulen & Forschung

18.01.2019 - 31.03.2019

Keine Termine gefunden

Regionen & Kommunen

Regionen & Kommunen

18.01.2019 - 31.03.2019

Keine Termine gefunden

Ministerien & Institutionen

Ministerien & Institutionen

18.01.2019 - 31.03.2019

Keine Termine gefunden


Veranstaltungssuche

 
mehr Veranstaltungen