Großes Interesse am Cannes Lions Report im Hospitalhof
Die BW Lions präsentierten in Stuttgart ihre Eindrücke vom weltgrößten Werbefestival in Cannes.
23. Juli 2018 – Die Cannes Lions Reports haben bereits Tradition im Südwesten: Vor rund 400 Gästen gaben die BW Lions – zehn Vertreter aus der baden-württembergischen Kreativwirtschaft sowie zwei Vertreter aus anderen Unternehmen – am 18. Juli 2018 im Hospitalhof in Stuttgart einen Überblick über die wichtigsten Trends in der Werbebranche und ließen so die hiesige Kreativbranche an ihren Erfahrungen vom Cannes Lions Festival of Creativity teilhaben.
Dieses Jahr beschlossen die BW Lions auf dem Report mit den üblichen Cannes Clichés zu spielen und nannten ihre Vorträge etwa „More than rich and beautiful“ oder „More than Badges“. Unter anderem wurde erkennbar, dass auch 2018 auf dem Festival der Trend Richtung Social Responsibility ging. Weitere Vorträge wie “More than advertising“ und “How creativity can save our oceans” machten diese Entwicklung deutlich.
Die BW Lions machen mit dem Cannes Lions Reports am 27.09.2018 noch Station in Rottweil und am 07.11.2018 in Heidelberg. Bei Interesse können Sie sich unter folgendem Link für die Reports anmelden: https://bwlions.de/de/reports/2018/
Bereits zum siebten Mal organisierten Baden-Württemberg International zusammen mit den Partnern MFG Baden-Württemberg und Film Commission Region Stuttgart eine Delegationsreise zum Cannes Lions International Festival of Creativity. Die BW Lions waren als einzige Delegation aus Deutschland beim Festival in Südfrankreich vertreten. Sie repräsentieren dort die heimische Kreativwirtschaft, spürten Trends auf und brachten viele Inspirationen mit nach Hause.
Ansprechpartner

Andreas Pfister
Außenwirtschaft und Standortmarketing Wirtschaft
Länderbereich Naher und Mittlerer Osten
Tel.: +49 (0)711 22787-51
Fax: +49 (0)711 22787-22
E-Mail: andreas.pfister(at)bw-i.de