Banner Image
zurück

„CANNES es sein, dass…?“ - Baden-Württemberg beim Cannes Lions Festival of Creativity

bw-i reist mit einer Delegation von Kreativen aus dem Südwesten zum Cannes Lions International Festival of Creativity an die Côte d’Azur.

Die BW Lions haben ihre eigene Website www.bwlions.de

Baden-Württembergs Kreativwirtschaft wird 2015 mit einer Delegation am weltweit größten Werbefestival Cannes Lions International Festival of Creativity teilnehmen. Zehn Vertreter aus den Bereichen Werbung, Live-Kommunikation, Visual Effects / Animation und Filmproduktion fahren vom 21. bis 28. Juni 2015 nach Südfrankreich, um sich auf dem Branchentreffen über die neuesten Trends zu informieren und internationale Kontakte zu knüpfen. Baden-Württemberg ist das einzige deutsche Bundesland, das mit einer eigenen Delegation nach Cannes fährt. 

Die baden-württembergische Delegation ist in diesem Jahr zum vierten Mal auf dem Festival vertreten. Baden-Württemberg International (bw-i) organisiert die Delegationsreise nach Cannes im Rahmen des Programms zur Internationalisierung der baden-württembergischen Wirtschaft zusammen mit den Kooperationspartnern MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg, Film Commission Region Stuttgart und dem Netzwerk Kreativwirtschaft Baden-Württemberg.

Unter dem Motto „CANNES es sein, dass ...“ rufen die BW Lions in diesem Jahr dazu auf, Fragen zum Festival zu stellen auf: www.facebook.com/bwlions. Ob im Interview mit internationalen Kollegen vor Ort oder als Ergebnis der eigenen Eindrücke – die BW Lions haben sich vorgenommen, die spannendsten und originellsten Fragen in der Woche des Festivals zu beantworten. 

Die „BW Lions“ werden so während des Festivals regelmäßig in ihrem Blog sowie über Instagram, Twitter und Facebook über ihre Eindrücke vor Ort exklusiv berichten. Einen gemeinsamen Auftritt organisieren die „BW Lions“ am 26. Juni 2015 mit einer 120-Minuten-Party mit dem Stuttgarter DJ Friction am Strand von Cannes.  

Nach der Delegationsreise werden die Teilnehmer ihre persönlichen Eindrücke und die neuesten Trends in der Branche im Rahmen des Cannes Lions Report am  22. Juli 2015  ab 18.30 Uhr im Stuttgarter Hospitalhof der baden-württembergischen Kreativwirtschaft präsentieren. Eine Anmeldung ist über film(at)region-stuttgart.de möglich. Zwei weitere Reports sind in Karlsruhe für den 7. Oktober 2015 und in Ulm ist für den 25. November 2015 geplant. 

Weitere Informationen finden Sie auf der Website: www.bwlions.de.

 


Ansprechpartnerin

Annette  Rueß

Annette Rueß

Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: +49 (0)711 22787-989
Fax: +49 (0)711 22787-22
E-Mail: 



Weitere Leistungen



Aktuelle Termine

Unternehmen & Cluster

Unternehmen & Cluster

19.07.2018 - 30.09.2018

2 Einträge gefunden

10.09.2018 - 15.09.2018
Firmengemeinschaftsausstellung auf der Messe IMTS - International Manufacturing Technology Show 2018
18.09.2018 - 21.09.2018
InnoTrans 2018

Seite 1 von 1 1

Investoren

Investoren

19.07.2018 - 30.09.2018

Keine Termine gefunden

Hochschulen & Forschung

Hochschulen & Forschung

19.07.2018 - 30.09.2018

2 Einträge gefunden

08.09.2018 - 15.09.2018
Hochschul-Anbahnungsreise für geistwissenschaftliche Fachbereiche mit Workshop zum Thema „Kultur- und Geisteswissenschaften“
27.09.2018
China - kein Buch mit sieben Siegeln. Interkulturelles China-Training für Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen

Seite 1 von 1 1

Regionen & Kommunen

Regionen & Kommunen

19.07.2018 - 30.09.2018

Keine Termine gefunden

Ministerien & Institutionen

Ministerien & Institutionen

19.07.2018 - 30.09.2018

Keine Termine gefunden


Veranstaltungssuche

 
mehr Veranstaltungen