Banner Image
zurück

Kanadische Studierende interessieren sich für Baden-Württemberg

bw-i informiert bei der Go Global Expo in Toronto über Studienmöglichkeiten im Südwesten.

Baden-Württemberg International (bw-i) nahm am 20. und 21. September 2014 in Toronto an der Studierendenmesse Go Global Expo teil. Dort präsentierte bw-i den Hochschul- und Studienstandort Baden-Württemberg. Mit insgesamt knapp 5000 Besuchern, meist Studierende an einer der Hochschulen vor Ort, war die Messe wie in den Vorjahren sehr gut besucht. Die Studierenden interessierten sich besonders für Austauschmöglichkeiten im Rahmen des Landesprogramms zwischen Baden-Württemberg und Ontario, das 1990 gegründet wurde und jedes Jahr je 50 Studierenden aus Baden-Württemberg und Ontario einen Austauschplatz bietet. Zudem bestand großes Interesse an den von den baden-württembergischen Hochschulen angebotenen englischsprachigen Masterprogrammen. Hier wurden besonders Studiengänge in den Wirtschafts- und Geisteswissenschaften nachgefragt.

Unterstützt wurde bw-i von einem ehemaligen Stipendiaten des Baden-Württemberg-STIPENDIUMs der Baden-Württemberg Stiftung. Er gab seine Erfahrungen, die er bei seinem Austausch in Stuttgart gemacht hatte, an die interessierten Studierenden weiter. Nachgefragt waren vor allem Tipps zum Bewerbungsprozess sowie Informationen zum Studium und Leben in Baden-Württemberg.


Ansprechpartner


Weitere Leistungen



Aktuelle Termine

Unternehmen & Cluster

Unternehmen & Cluster

18.12.2018 - 31.12.2018

Keine Termine gefunden

Investoren

Investoren

18.12.2018 - 31.12.2018

Keine Termine gefunden

Hochschulen & Forschung

Hochschulen & Forschung

18.12.2018 - 31.12.2018

Keine Termine gefunden

Regionen & Kommunen

Regionen & Kommunen

18.12.2018 - 31.12.2018

Keine Termine gefunden

Ministerien & Institutionen

Ministerien & Institutionen

18.12.2018 - 31.12.2018

Keine Termine gefunden


Veranstaltungssuche

 
mehr Veranstaltungen