Banner Image
zurück

Vier Löwen für die BW Lions

Die baden-württembergische Delegation von Kreativen kam preisgekrönt vom Werbe- und PR-Festival Cannes Lions zurück.

Die "BW Lions" in Cannes

Die „BW Lions“ verabschiedeten sich vom Cannes Lions International Festival of Creativity mit vier Löwen und einer Platzierung auf der Shortlist. Delegationsmitglied Peter Waibel, Geschäftsführer von Jung von Matt Neckar, gewann für das „Trojanische Mailing“ für den Paketzusteller DHL einen goldenen und zwei silberne Löwen. Sein „Chicken“-Film für Mercedes holte einen bronzenen Löwen. Die besten Arbeiten der Werbe- und PR-Branche werden in Cannes mit Löwen prämiert, die mit den Oscars der Filmindustrie vergleichbar sind. Die Animationsfilm-Produktion Woodblock, die Firma von „BW Lion“ Regina Welker, hatte es mit dem Film „New Bees“ für Greenpeace auf die Shortlist geschafft.

Ein toller Erfolg für die „BW Lions“, die nun zum dritten Mal als baden-württembergische Delegation in Cannes vertreten waren. Zehn Kreative aus den Bereichen Werbung, Live-Kommunikation, Visual Effects / Animation, Kommunikation im Raum und Filmproduktion informierten sich in Südfrankreich vom 15. bis 22. Juni 2014 über die neusten Trends und knüpften zahlreiche internationale Kontakte.

Baden-Württemberg ist das einzige deutsche Bundesland, das mit einer eigenen Delegation nach Cannes gefahren ist. Baden-Württemberg International (bw-i) organisierte die Reise nach Cannes im Rahmen des Programms zur Internationalisierung der baden-württembergischen Wirtschaft zusammen mit den Kooperationspartnern MFG Filmförderung Baden-Württemberg, Film Commission Region Stuttgart und dem Netzwerk Kreativwirtschaft Baden-Württemberg.

Die „BW Lions“ traten in Cannes als Botschafter für den Kreativstandort Baden-Württemberg auf, um zum einen die Internationalisierung der südwestdeutschen Kreativwirtschaft voranzutreiben, zum anderen um Baden-Württemberg als Kreativmarke auf dem internationalen Markt zu etablieren. Das gelang sehr gut mit der gemeinsam organisierten „120-Minuten-Party“ mit dem Stuttgarter DJ Friction (Freundeskreis). Rund 250 Gäste aus aller Welt feierten am Strand von Cannes mit den „BW Lions“.

Während des Festivals berichteten die Delegierten regelmäßig in einem Blog (www.bwlions.de) sowie über Facebook (www.facebook.com/bwlions) und Twitter über ihre Zeit vor Ort. Die neusten Trends in der Branche und ihre persönlichen Eindrücke werden die „BW Lions“ im Rahmen des Cannes Lions Report am 7. Juli 2014 ab 19 Uhr im Haus der Wirtschaft in Stuttgart der baden-württembergischen Kreativwirtschaft präsentieren. Eine Anmeldung ist über film(at)region-stuttgart.de möglich.


Ansprechpartnerin

Bettina  Klammt

Bettina Klammt

Leiterin der Abteilung Internationale Projekte

Tel.: +49 (0)711 22787-943
Fax: +49 (0)711 22787-22
E-Mail: 




Aktuelle Termine

Unternehmen & Cluster

Unternehmen & Cluster

24.05.2018 - 30.06.2018

6 Einträge gefunden

22.05.2018 - 24.05.2018
SPS IPC Drives Italia 2018
05.06.2018 - 08.06.2018
ITM Polska 2018 – Internationale Messe für Innovationen, Technologien und Maschinen
11.06.2018 - 15.06.2018
ACHEMA 2018 – Weltforum und 32. Internationale Leitmesse der Prozessindustrie
12.06.2018 - 15.06.2018
CeBIT 2018
17.06.2018 - 23.06.2018
Firmeninformationsreise zum Cannes Lions International Festival of Creativity
20.06.2018 - 22.06.2018
Firmengemeinschaftsausstellung auf der Messe Intersolar Europe 2018

Seite 1 von 1 1

Investoren

Investoren

24.05.2018 - 30.06.2018

Keine Termine gefunden

Hochschulen & Forschung

Hochschulen & Forschung

24.05.2018 - 30.06.2018

2 Einträge gefunden

11.06.2018 - 15.06.2018
CeBIT 2018 "Research & Innovation" für Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Hochschulausgründungen
21.06.2018 09:00 am

Seite 1 von 1 1

Regionen & Kommunen

Regionen & Kommunen

24.05.2018 - 30.06.2018

Keine Termine gefunden

Ministerien & Institutionen

Ministerien & Institutionen

24.05.2018 - 30.06.2018

Keine Termine gefunden


Veranstaltungssuche

 
mehr Veranstaltungen