Mercedes-Benz Produktionshalle mit automatisierter Logistik
© Mercedes Benz Group

BW_i präsentiert neue Marke und Website „EXPÄND INTO THE LÄND“

Der moderne und innovative Auftritt mit einer KI-Lösung richtet sich an die Zielgruppe in- und ausländischer Investoren.

Die neue Website bietet zustätzlich zu der klassischen Version eine gestützte KI-Variante und unterstreicht so die Position Baden-Württembergs als Europas Innovationsregion Nr. 1.

Baden-Württemberg International stellt die Vermarktung des südwestdeutschen Wirtschaftsstandorts neu auf. Im Auftrag des Landes wurde die neue Marke und Website EXPÄND INTO THE LÄND entwickelt, die die alte Investorenplattform bw-invest ablöst. Sie soll in- und ausländische Investoren im Sinne der landeseigenen Ansiedlungsstrategie auf den Standort THE LÄND aufmerksam machen und unter dem Slogan „It has never been easier to EXPÄND into Germany“ von den Vorteilen einer Ansiedlung im deutschen Südwesten überzeugen.

Auf der Plattform findet die Zielgruppe neben allgemeinen Informationen und Neuigkeiten aus Baden-Württemberg eine detaillierte Übersicht aller Schlüsselbranchen und Querschnittstechnologien in THE LÄND. Auf den einzelnen Branchenseiten unterstreichen Wirtschaftsdaten, neueste Innovationen, Netzwerke und Forschungsinitiativen aus GreenTech, IKT, Quantentechnologie & Co. die Rolle Baden-Württembergs als Wirtschaftszentrum Deutschlands. Erfolgsgeschichten von Unternehmen, die bereits am Standort investiert haben, runden das Angebot ab.

EXPÄND INTO THE LÄND bietet zudem einen Überblick über den Investorenservice von BW_i. In den unterschiedlichen Phasen einer Ansiedlung bietet die One-Stop-Agency umfassende Dienstleistungspakete an. Daneben sollen die Bereitstellung eines Investitionsleitfadens und die Auflistung der Ansprechpartner der Zielgruppe bereits auf der Plattform aufzeigen, dass das eigene Expansionsvorhaben dank BW_i zum Erfolg werden kann.

Wer sich nicht über die klassische Website zum Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg informieren möchte, für den hält BW_i eine innovative Alternative bereit. Mit WAIKI, einer an die Website gekoppelten KI-Lösung, erhalten Investoren im Chat schnell und einfach die Informationen, die für ihre Investitionsentscheidung von Bedeutung sind.

Mit diesem zusätzlichen Feature transportiert BW_i den Innovationsgeist des Landes unmittelbar und unterstreicht die Position Baden-Württembergs als Innovationsregion Nr. 1 in Europa.

Die kreative Konzeption der neuen Marke und Website sowie die KI-Lösung WAIKI wurden in enger Zusammenarbeit mit der Agentur Weder & Noch entwickelt, verantwortlich für die technische Umsetzung der Website zeichnete die Stuttgarter Internetagentur Bytebetrieb.

 

Besuchen Sie expaend.com

Hier geht’s zur neuen Website „EXPÄND INTO THE LÄND“ und zur KI-Lösung WAIKI.

Annette Rueß

Leiterin Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Empfohlene Artikel